Labrador: Welches Futter liebt der Hund?

Das beste Labrador-Futter ist nicht für jeden Hund der Rasse gleich. Aber Sie müssen eine auswählen, die reich an Fett und Protein und arm an Kohlenhydraten ist. Dann haben Sie natürlich die Wahl, wie viel Sie einem Labrador füttern möchten. Welches von Hund zu Hund unterschiedlich sein wird und je nachdem, welches Futter Sie gewählt haben.

In diesem Ratgeber helfen wir Ihnen, einen Fütterungsplan für Ihren Labrador zu erstellen. Einschließlich der Auswahl des richtigen Futters für sie, wann sie es füttern und wie viel sie geben sollten, um sie so glücklich und gesund wie möglich zu halten. Die Entscheidung, wie man einen Labrador füttert, ist nicht so einfach, wie Sie vielleicht denken.

 

 

Wie viel sollten Sie einen Labrador füttern?

 

Es gibt so viel zu beachten, und sicherzustellen, dass Sie die richtigen Entscheidungen treffen, kann schwierig sein. Um das Rätselraten zu beseitigen, haben wir diesen umfassenden Fütterungsleitfaden zusammengestellt, der Ihnen alle Informationen liefert, die Sie benötigen, um Ihren Labrador auf den richtigen Weg zu einem langen und gesunden Leben zu bringen. Einer der Bereiche, der für neue Labrador-Besitzer am meisten Verwirrung stiftet, ist die Fütterung ihres Haustieres.

Was man ihnen füttert, wie oft man sie füttert und wie viel man ihnen füttern sollte, sind alles wichtige Fragen. Sicherzustellen, dass Ihr Hund eine gesunde und nahrhafte Ernährung hat, ist das Beste, was Sie tun können, um die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Haustieres zu verbessern.  Neben vielen anderen Anbietern ist das Hundefutter von Reico empfehlenswert. Es ermöglicht eine artgerechte und ausgewogene Ernährung für Ihren Hund. Weiter Informationen finden Sie hier: Reico Hundefutter kaufen.

 

Was ist, wenn Ihr Labrador Hund oder Welpe überhaupt kein Trockenfutter mag?

 

Sobald Welpen ausgewachsen sind und lernen, sich selbst zu fressen, mögen sie Trockenfutter möglicherweise nicht und fassen es selten an. In diesen Fällen ist es am besten, dem Trockenfutter zunächst einen selbst hergestellten Zusatzstoff beizufügen. Sie können dem Trockenfutter viele hundeähnliche Dinge wie Hühnerstiel, Hühnchenstücke (für Welpen ohne Knochen), Quark, Ei und andere in kleinen Mengen hinzufügen.

Während einige Hunde wie Möpse unersättliche Esser sind, können Labradore oder Goldens extrem wählerisch sein. Unabhängig davon, ob Sie im Säuglingsalter Milch oder mit Wasser gemischtes Trockenfutter über die Flasche geben, frisst/trinkt der Welpe es. Sie werden in diesem Alter die Flüssigkeit fressen, die Sie in die Babyflasche geben.

Auch der Wechsel oder das Ausprobieren einer anderen Marke hilft. Kaufen Sie also am besten eine kleine Packung, bevor Sie eine neue Marke ausprobieren. Jeder Hund hat seinen eigenen Kopf. Wenn Sie keine hausgemachte Beilage hinzufügen können, kann das Hinzufügen von weniger nahrhaftem, aber leckerem Nassfutter. Warum sind Labrador-Welpen so teuer? Jeder möchte sie haben.

 

Bevorzugtes Futter für Labradors

 

Ob das Futter Ihres Labradors geeignet ist, erkennen Sie leicht an den Zutaten: Wenn es mindestens 25 % Eiweiß (Fisch oder Fleisch) enthält, ist es auf jeden Fall hochwertig und eiweißreich. Um festzustellen, ob es genügend komplexe Kohlenhydrate enthält, können Sie die Zutaten für Erbsen, Bohnen, Vollkornprodukte und Gemüse überprüfen.

Ähnlich wie bei den meisten anderen Hunden ist das beste Futter für Labradors eines, das reich an Proteinen und komplexen Kohlenhydraten ist. Da Labradors eine sehr energiereiche Rasse sind, benötigen sie mehr Kalorien, um das zu ersetzen, was sie schnell verbrennen.

 

Labrador-Fütterungspläne: Füttern Sie Ihren Labrador mindestens alle 12 Stunden!

 

Denken Sie daran, dass Ihr Labrador nicht länger als 12 Stunden ohne Nahrung auskommen sollte, um Übelkeit zu vermeiden. Alter, Größe und der Nährwert des Futters sollten die Futtermenge bestimmen. Unabhängig von der Häufigkeit ist es wichtig, dass Ihr Welpe oder Hund einen regelmäßigen Fütterungsplan hat. Wird diese gestört, kann es zu Verdauungsproblemen kommen, die für Hund und Halter unangenehm sind.

Welpen müssen jedoch häufiger gefüttert werden, da sie viel mehr Energie und kleinere Mägen verbrauchen, um ihre benötigte Nahrung aufzunehmen. Labrador-Erwachsene arbeiten, wie die meisten Hunde, gut, wenn sie nach einem Zeitplan gefüttert werden. Zweimal täglich ist der Standard, damit der Hund richtig fressen und verdauen kann.  Wenn Sie einen Labrador haben, der viel Bewegung bekommt, sollten Sie erwägen, ihn häufiger mit weniger Futter zu füttern, da er wahrscheinlich früher Hunger verspüren wird.

Hunde sind Gewohnheitstiere, die die Sicherheit und Vorhersehbarkeit ihrer Fütterungsroutine benötigen. Darüber hinaus hilft die Einhaltung des Fütterungsplans Ihrem Haustier, mit anderen Veränderungen fertig zu werden, die im Haushalt auftreten können. Schließlich sollten Sie niemals einen Labrador frei füttern. Während Labradore sich technisch gesehen nicht zu Tode fressen, können sie sich sicherlich krank machen, wenn Sie sie entscheiden lassen, wie viel und wie oft sie essen. Wichtig: Diese Fahrradanhänger sind besonders für Labs nützlich.

 

Was füttert man einen Welpen? Was können Welpen essen?

 

Sie können Ihren Welpen Kibble füttern. Kibble ist zerkleinertes Futter, das zu Pellets geformt und getrocknet wird, um es einfach und praktisch zu lagern. Es ist eine speziell formulierte, vollständige und ausgewogene Ernährung, die alles enthält, was ein Welpe braucht, um zu wachsen und gesund zu sein.

Bei einer verwirrenden Auswahl an verschiedenen Welpenfuttern ist es vielleicht nicht die einfachste Entscheidung, was Sie Ihrem Welpen füttern sollen. Werfen wir einen Blick auf die Vor- und Nachteile der vielen verfügbaren Optionen, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

 

Weiterführende Literatur

 

Die Ernährung des Labrador Retrievers

Labrador Ernährung und Futter